Johannes Schwab, MBA
Geschäftsführer & Unternehmensberater
SAP Certified Consultant in BPM
Mobil: +43 664 1803564
e-mail: js@scg-consult.eu

Fachgebiete in der Personalberatung: 
SAP, IT, Projektmanagement, Prozessmanagement, Sales, Management, Telecommunications

Johannes Schwab beschäftigt sich seit 1988 großteils in der Praxis, sowie laufend in seiner Fortbildung, mit EDV-Belangen in der IT-Branche. Sein beruflicher Werdegang startete im IT-Vertrieb und im Projektmanagement und beinhaltete Konzeption und Implementierung von kleinen und mittleren IT-Lösungen. 

Er arbeitete unter anderem für internationale Konzerne wie Porsche, Alcatel und SAP und betreute Unternehmen im Bereich Handel, Industrie, Versicherung und Finanzdienstleistung. Seit 2001 ist er selbstständig in der Personalberatung und Unternehmensberatung im SAP- und IT-Umfeld erfolgreich tätig und arbeitete in Projekten für namhafte Kunden wie Siemens, Swarovski, mobilkom austria, T-Systems, Engel Austria, Gebrüder Weiss, CSC, Flughafen Wien, SAP Österreich, Microsoft, Böhler-Uddeholm, RHI und Accenture. 

Neben seinem Studium der Wirtschaftsinformatik ist er zertifizierter SAP Consultant in Business Process Management.