Odoo Bild- und Textblock

Benno F. Weißmann
Unternehmensberater
Kooperationspartner
Mobil: +43 664 2403106
e-mail: bfw@scg-consult.eu


Noch während des Studiums der Informatik an der TU Wien begann Benno F. Weißmann seine Karriere 1972 in der IT-Branche bei Univac (heutige Unisys). Nach 20 Jahren wechselte er für 5 Jahre auf die Kundenseite als CIO. 1998 kehrte er wieder auf die Anbieterseite zurück, und zwar zu SAP, 2009 übernahm er bei T-Systems den Vorstandsbereich Systems Integration für 3 Jahre.

Vor allem die 10 Jahre bei SAP (vom Account-Manager bis zum Geschäftsführer für SAP Österreich GmbH) prägten seine Business-Erfahrungen wesentlich. Als Initiator des Lizenz-Rahmenvertrages mit der Republik Österreich sowie durch seinen auf Kunden orientierten Verhandlungsstil ist er vielen SAP-Kunden in guter Erinnerung geblieben. 

Seit 2012 ist er selbständiger Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Vertriebsberatung. Dabei unterstützt er Unternehmen aller Größen in der Optimierung von Vertriebsprozessen, Startups auch im kompletten Aufbau des Vertriebes (Strategie, Personal, Prozesse, Umsetzung).

Weiters berät er IT-Themen sowie HR-Einführungen und unterstützt bei der Auswahl von Software-Systemen.

Benno F. Weißmann ist Gründungsmitglied des Arbeitskreises Vertriebsberatung der Wirtschaftskammer und im Rahmen der WK Wien aktiv.