DI Gerhard Kloimwieder
Unternehmensberater - Senior Partner 
Mobil: +43 664 387 687 3
e-mail: gk@scg-consult.eu 

Fachgebiete in der Personalberatung: 
IT, SAP, Projektmanagement, Finanzdienstleistung, Unternehmensberatung 

Gerhard Kloimwieder war nach seinem Informatikstudium als Softwareentwickler, Systemingenieur und Unternehmensberater für IT und Organisationsprojekte tätig. 

Als selbständiger Unternehmensberater war er als Projektleiter und Projektcoach für SAP-Projekte, als IT-Projektmanager, Trainer und Berater für Projektmanagement tätig. Er arbeitete für namhafte Unternehmen wie HEWLETT PACKARD, ANDERSEN CONSULTING und die RZB AG. Internationale Erfahrung sammelte er bei Projekten und Trainings in West- und Osteuropa. 

Sein Interesse für systemische Zusammenhänge führte ihn zur Organisations- und Personalberatung. Er ist ausgebildeter Einzel- und Teamcoach und zertifizierter Projektmanager (PMP).